Deutsch
Suche
Startseite / Tourismusverband
Tourismusverband

Tourismusverband

Nichtwirtschaftlicher Verein „Reisebüro von Welikij Nowgorod“ ist das erste Reisebüro Russlands, das auf der Partnerschaft zwischen Geschäftsleuten und Stadtbehörden basiert. Er wurde 2001 gegründet.   2009 gehören 37 Unternehmen zum Verein. Das sind Hotels, Restaurants, Reiseverwaltung, Kultureinrichtungen und Reisebüros, die die 157 wichtigsten Objekte vom Tourismusgewerbe des Nowgoroder Gebiets vertreten.
Das Ziel des Vereins ist es, Touristen anzulocken, die Zeit ihres Aufenthaltes in Welikij Nowgorod zu verlängern und den problemlosen Zugang zur Touristeninformation zu ermöglichen.
Nichtwirtschaftlicher Verein „Reisebüro von Welikij Nowgorod“ ist ein Informations-, Marketings- und Koordinationszentrum.


Vereinbarungen über Zusammenarbeit: Komitee für Kultur, Tourismus und Archivakten des Nowgoroder Gebiets, GmbH „Putewaja Reklama“, GmbH „Antares“, GmbH „Auskunftstelefondienst Navigator“ (Infolinie 08), Die Staatliche Nowgoroder Universität.

Eigenbetrieb „Tourismuskompetenzzentrum „Rote Isba“

 Der Eigenbetrieb „Tourismuskompetenzzentrum „Rote Isba“ wurde 2011 gegründet und basiert auf den besten Traditionen der Tourismusverbandes Welikij Nowgorod.


 Das „Tourismuskompetenzzentrum „Rote Isba“ ist in folgenden Bereichen tätig: Tourismus, Kultur, Massenmedien und Verlagstätigkeit. Das Hauptziel des Eigenbetriebs „Tourismuskompetenzzentrum „Rote Isba“ besteht darin, die auf die Vergrößerung der Touristenzahl und die Verlängerung der Aufenthaltszeit von Touristen in gezielten Maßnahmen der Nowgoroder Stadtverwaltung zu realisieren, unter anderem in Bereichen Tourist-Information und Bildung eines einheitlichen Touristeninformationsraums, Förderung des Nowgoroder Tourismus auf dem Binnen-und Weltmärkten; Entwicklung neuer Produkte; Fortbildung von Fachleuten im Bereich Tourismus.
 

Tätigkeitsbereiche:

1. Informationstätigkeit
2. Marketingstätigkeit
3. Verlagstätigkeit
4. Koordinationstätigkeit
 
1. Informationstätigkeit

Das Tourismuskompetenzzentrum ist eine qualifizierte Informationsquelle. Datenbanken enthalten aktuelle Informationen und werden immer wieder erneuert. Das Zentrum akkumuliert Informationen über  alle Tourismusangebote in , was diese Information für Reiseveranstalter und Touristen leicht erreichbar macht. Die Kommunikation zwischen Touristen und dem Zentrum erfolgt persönlich. Das Zentrum führt Marketingsuntersuchungen des Tourismusmarkts durch.


2. Marketingstätigkeit
1. Markensetzung
2005 wurde die Touristikmarke „ - Wiege Russlands“ vom Tourismusverband konzipiert.  2008 kamen der Slogan und der Logo „ - Wiege Russlands“ auf den Binnen- und Welttourismusmarkt und wurden aktiv gefördert. 2009 wurde das 1150.-Jährige Jubiläum von zum staatlichen Feiertag erklärt.  Bei den Feierlichkeiten unter dem Motto „ - Weige Russlands“ war selbst der Präsident Dmitri Medwedew dabei.

2. Förderung von auf dem Binnen-und Welttourismusmarkt:

Präsentation vom touristischen Potential der Stadt  auf den internationalen Ausstellungen in Russland und Ausland:
 
Januar: internationale Ausstellung MATKA, Finnland, Helsinki;
 
März: internationale Tourismus-Ausstellung Intourmarket, Moskau;
MITT „Reisen und Tourismus“, Moskau;
 
April: Tourismus-Ausstellung Lentravel, Sankt-Petersburg;
 
Mai: internationale Tourismus-Messe MITF, Moskau;
 
September: Ausstellung der Herbst-und Wintersaison ERHOLUNG/Leisure, Moskau;
 
Oktober: internationale Ausstellung INWETEX, Sankt-Petersburg;

   3. Internetprojekte:

   4. Sozialprojekte:

3. Verlagstätigkeit
    1. Ausgaben für Touristen, Exkursionsteilnehmer und Nowgoroder:

   2. Ausgaben für Tourbusiness und Massenmedien:

4. Koordinationstätigkeit:

↑ Nach oben